'U-NI-TY' ('EIN-HEIT') was published in 1996 as part of an exhibition at MoMA. Here, Michael SCHMIDT investigates the question of 'unity', tracing the symbolism and iconography of political systems, their propaganda and the images of people they project.
0,00 € Weight 1.344 kg
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 18 x 25 cm., 352 S., S/W-Aufnahmen. deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
32,00 € *
The 'Picture Book' by Hannah HÖCH contains adventures of mythical creatures in a zoological garden surrounded by flowers and plants. It is a children's book AND an cultural-historical document designed according to the Dadaist principle of photomontage.
27,00 € Weight 0.5 kg
HC, 15 x 20 cm., 128 pp., 100 ills., bilingual text: German / ENglish
20,00 € *
This book, 'Fotogeschichten Sülz und Klettenberg. 1855-1985', shows the neighborhoods from the end of 19th century to 1980 and the people who lived and worked here. Images, texts & commentaries make this contribution to Cologne's urban history so valuable
35,00 € *
'Fotografien 1980-2010' gives a perfect overview of the photographic work of Hans-Christian SCHINK, including his series around German unity and series created in Asia. The conflict between civilization and nature can be found in almost all his works.
from 28,00 €
The narrow catalog for the exhibition 'foto-auge' in the Hamburg Deichtorhallen (2002-2003), which has been out of print for a long time, contains a five-page introduction to art history and personal biographical data as well as 28 b / w illustrations.
24,00 € *
From its title to its formal arrangement of language, 'Dein Kampf' suggests a commentary on our cyclical anxieties about ideology. Anxiety is implicit in his photographs and Berlin - a city in which several ideologies collided - is their natural backdrop.
35,00 € * Weight 0.6 kg
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 17 x 24 x 2,5 cm., 300 S., 20 Farb- u. 200 SW-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
49,00 € *
'Nachtfahrt. A Taxi Blues' by Josef ŠNOBL shows the happiness & misery of the cab business in poignant pictures, unbelievable events and observations. A unique insight into the phenomenon of the big city between drunks, celebrities and business travelers.
25,00 €

Der Fotoband 'EIN-HEIT' erschien 1996 anlässlich einer Michael-SCHMIDT-Ausstellung im MoMA und thematisiert die 'Deutsche Einheit' sowie die Symbolik und Ikonographie politischer Systeme, ihre Propaganda und die Bilder von Menschen, die sie projizieren.
0,00 € Gewicht 1.344 kg
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 18 x 25 cm., 352 S., S/W-Aufnahmen. deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
32,00 € *
Das 'Bilderbuch' von Hannah HÖCH enthält Abenteuer von Fabelwesen in einem zoologischen Garten, umgeben von Blumen und Pflanzen. Ein wunderbares Kinderbuch UND ein kulturhistorisches, nach dem dadaistischen Prinzip der Fotomontage gestaltetes Dokument.
27,00 € Gewicht 0.5 kg
'Last Days of Disco' von Annette HAUSCHILD enthält S/W-Fotografien aus Berlin. Sowohl 'Golden West', als auch 'M29', benannt nach einer Buslinie, untersuchen die gesellschaftlichen Veränderungen, die Berlin dem Fall des Eisernen Vorhangs erfahren hat.
20,00 € *
'Fotogeschichten Sülz und Klettenberg. 1855-1985' zeigt die Viertel aus der Zeit von 1890 bis 1980 sowie die hier lebenden und arbeitenden Menschen. Bilder, Texte und die kenntnisreichen Kommentare machen den Beitrag zur Kölner Stadtgeschichte so wertvoll
35,00 € *
'Fotografien 1980-2010' beinhaltet die wichtigsten Arbeiten von Hans-Christian SCHINK, einschließlich seiner Serien zur Deutschen Einheit und den in Asien entstandenen. Der Konflikt zwischen Zivilisation & Natur findet Nachhall in fast allen seinen Werken
ab 28,00 €
Der bereits seit langer Zeit vergriffene schmale Katalog zur Ausstellung 'foto-auge' in den Hamburger Deichtorhallen (2002-2003) beinhaltet neben einer fünfseitigen kunsthistorischen Einführung und biografischen Daten zur Person auch 28 S/W-Abbildungen.
24,00 € *
Vom Buchtitel bis zu seiner formalen Anordnung stellt 'Dein Kampf' einen Kommentar zu unseren zyklischen Ideologie-Ängsten dar. In den Fotografien ist die Angst stets präsent und Berlin - wo mehrere Ideologien kollidierten - ist ihre natürliche Kulisse.
35,00 € * Gewicht 0.6 kg
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 17 x 24 x 2,5 cm., 300 S., 20 Farb- u. 200 SW-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
49,00 € *
Der Fotoband 'Nachtfahrt. Ein Taxi-Blues' von Josef ŠNOBL zeigt in Bildern, Begebenheiten und Beobachtungen Glück & Elend des Taxigewerbes. Ein einzigartiger Einblick in das Phänomen der Großstadt zwischen Betrunkenen, Prominenten und Geschäftsreisenden.
25,00 €