German photographer and father Oliver RASCHKE is grateful to have had the opportunity to experience and document his family life. His volume 'The World Ain't Enough' represents the first 10 years of his sons' lives. Time is racing. The conquest continues.
39,00 € * Weight 0.7 kg
Out-of-print 'Leipzig. Photographs 1956-1959' by Günter BLUTKE shows the saxonian city in the mid-fifties, taking us back to that time and the people living this time of new beginnings, 10 years after the war and before Germany was divided in two states.
24,00 € * Weight 0.4 kg
HC (no dust jacket, as issued but with Obi belt), 22,5 x 30 x 1,5 cm., 96 pp., color ills., bilingual text: German / English, Ltd. to 300 copies
35,00 € *
'Cologne and its photo books. Cologne in the photo book from 1853 to 2010 'by Werner Schäfke shows the city as a large puzzle. Whether published in-house, on behalf of the city or industry, they document the diversity of this old & young Rhine metropolis.
38,00 € * Weight 2 kg
Broschierte Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 264 S. mit 25 ganz- bzw. doppelseitigen S/W-Abb., Bibliographie, Indices, deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
14,00 € *
For his volume 'Wall and Peace', Kai WIEDENHÖFER has documented walls and barrier fences all over the world: in Berlin, Belfast, Mexico, Ceuta & Melilla, in Baghdad and the wall on the border line with the West Bank, with the Gaza Strip, Lebanon, Egypt.
125,00 € *
'Jenny, Jenny' is not documentary: ZIELONY avoids the journalistic impetus for certainty & truth. To him, the authenticity of the subject is as relevant as the question of the objectivity of the documentary image: both are never free of dramatic elements.
32,00 € * Weight 0.7 kg
Out-of-print volume 'Berlin 1978-1987' by Boris BECKER shows early works of the photographer of the Düsseldorf Photo School, taken on 35mm and medium format. In the course of history and the change of our perception, these have gained in importance.
0,00 € * Weight 0.6 kg
In 2015, World Press Award winner Peter BIALOBRZESKI returned to his hometown Wolfsburg to document the changes that the city has undergone since he left many years ago. 'Wolfsburg Diary' is part of the ongoing international 'Diary' photo book series.
120,00 € * Weight 0.3 kg

Der vergriffene Band 'Leipzig. 1956-1959' von Günter BLUTKE zeigt die Metropole Ende der 50er Jahre und bringt uns jene Menschen nahe, die in der Zeit des Aufbruchs lebten: 10 Jahre nach dem Krieg, wenige Jahre vor der Teilung Deutschlands in zwei Staaten
24,00 € * Gewicht 0.4 kg
HC (no dust jacket, as issued but with Obi belt), 22,5 x 30 x 1,5 cm., 96 pp., color ills., bilingual text: German / English, Ltd. to 300 copies
35,00 € *
'Köln und seine Fotobücher. Köln im Fotobuch von 1853 bis 2010' von Werner Schäfke zeigt die Stadt als großes Puzzle. Ob selbst veröffentlicht, im Auftrag der Stadt oder der Industrie, dokumentieren sie die Vielfalt dieser alten und jungen Rheinmetropole.
38,00 € * Gewicht 2 kg
Broschierte Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 264 S. mit 25 ganz- bzw. doppelseitigen S/W-Abb., Bibliographie, Indices, deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
14,00 € *
Für seinen Band "Mauer und Frieden" hat Kai WIEDENHÖFER Mauern und Sperrzäune auf der ganzen Welt dokumentiert: in Berlin, Belfast, Mexiko, Ceuta & Melilla, in Bagdad und die Mauer an der Grenzlinie zum Westjordanland, zum Gazastreifen, Libanon, Ägypten.
125,00 € *
Dieses Buch ist keine Dokumentation: ZIELONY vermeidet den journalistischen Wunsch nach Wahrheit. Für ihn ist die Authentizität des Subjekts ebenso relevant wie die Frage nach der Objektivität des dokumentarischen Bildes: Beide sind nie frei von Dramatik.
32,00 € * Gewicht 0.7 kg
'Berlin 1978-1987' von Boris BECKER zeigt die frühen Arbeiten des Fotografen der Düsseldorfer Photoschule, aufgenommen auf Kleinbild und Mittelformat. Im Laufe der Geschichte und der Veränderung unserer Wahrnehmung haben diese an Bedeutung gewonnen.
0,00 € * Gewicht 0.6 kg
Im Jahr 2015 kehrte World-Press-Award-Preisträger Peter BIALOBRZESKI in seine Heimatstadt Wolfsburg zurück, um die Veränderungen zu dokumentieren, die die Stadt seit seinem Weggang vor vielen Jahren erlebt hat. Der Band ist Teil der 'Diary'-Fotobuchserie
120,00 € * Gewicht 0.3 kg
Die ab den 50er Jahren in Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen & Umgebung gemachten Aufnahmen im Band '... als der Pott noch kochte' von Horst LANG dokumentieren qualmende Hochöfen, Zechen, Gruben und Hütten, die sich in und zwischen den Städten breitmachten.
98,00 € * Gewicht 1.3 kg
Im vergriffenen Band 'Workshop. Schwarzweiß-Fotografie nach dem Zonensystem' zeigt Andreas WEIDNER, der in der Tradition der Gruppe f/64 um Ansel ADAMS, Edward WESTON & Imogen CUNNINGHAM fotografiert, dessen konsequente Anwendung mit der Großformatkamera.
68,00 € * Gewicht 1.3 kg