Slipcased DVD (PAL,) approx. 75 min., English
0,00 €
HC (no dust jacket, as issued), 20 x 27 x 1,5 cm., 112 pp., b/w ills., bilingual texts: French / English
0,00 € *
In 'Fotografiegeschichte der Abstraktion' (Photographic history of abstraction), Kathrin Schönegg traces the history of photography: from the experimental beginnings in the 1830s, through (pseudo)scientific, applied & artistic contexts, to digitalization.
29,95 € *
HC (no dust jacket, as issued), 25 x 31 x 4 cm., 591 pp., highly illustrated, German text
98,00 € *
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 17 x 24 x 2,5 cm., 300 S., 20 Farb- u. 200 SW-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
49,00 € *
'Mauvais genre' presents views of men and women at the intersection of private life, the history of homosexuality, and feminist activism. Christine Bard and Isabelle Bonnet shed light on this often-silenced aspect through photos from Lifshitz collection.
48,00 € *
In 'Joseph Beuys: Kunst Kapital Revolution' Philip Ursprung undertakes a historical journey to central BEUYS locations and offers a comprehensive overview of his works in the social, as well as economic-political context of the Federal Republic of Germany
29,95 € *
English or German. Based on Helmar LERSKI's series 'Metamorphosis', this compendium, 'Faces. The power of the face', brings togehter portraits from the time of the Weimar Republic. Experiments, feminist role-playing games and political ideologies collide.
45,00 €
'Ein gutes Bild muss scharf sein' closes a gap in the literature about Arnold ODERMATT, who as a self-taught photographer in the post-war period recorded accidents, police service, everyday life as well as his family with his 6x6 medium format camera.
24,00 € * Weight 0.4 kg
'Cologne and its photo books. Cologne in the photo book from 1853 to 2010 'by Werner Schäfke shows the city as a large puzzle. Whether published in-house, on behalf of the city or industry, they document the diversity of this old & young Rhine metropolis.
38,00 € * Weight 2 kg

Slipcased DVD (PAL,) approx. 75 min., English
0,00 €
Diese vergriffene Publikation rekonstruiert den Entstehungsprozess des Buches 'Love on the Left Bank' (dt.: Liebe in Saint Germain de Pres) des Niederländers Ed van der ELSKEN anhand unveröffentlichter Dokumente sowie einem Text von Tamara Berghmans.
0,00 € Gewicht 0.8 kg
In 'Fotografiegeschichte der Abstraktion' durchschreitet Kathrin Schönegg die Historie von den experimentellen Anfängen des Mediums in den 1830er Jahren über (pseudo)wissenschaftliche, angewandte & künstlerische Kontexte bis hin zur Digitalisierung heute.
29,95 € *
HC (no dust jacket, as issued), 25 x 31 x 4 cm., 591 pp., highly illustrated, German text
98,00 € *
Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag (wie erschienen), 17 x 24 x 2,5 cm., 300 S., 20 Farb- u. 200 SW-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
49,00 € *
'Mauvais genre' zeigt Ansichten von Männern und Frauen an der Schnittstelle zwischen Privatleben, Geschichte der Homosexualität und feministischem Aktivismus. Die Texte beleuchten diesen oft verschwiegenen Aspekt anhand von Fotos aus der Sammlung Lifshitz
0,00 € * Gewicht 1 kg
In 'Joseph Beuys: Kunst Kapital Revolution' bietet die zeithistorische Reise zu zentralen BEUYS-Schauplätzen einen umfassenden Überblick über dessen Gesamtwerk im gesellschaftlichen und wirtschafts-politischen Zusammenhang der Bundesrepublik Deutschland.
29,95 € *
Basierend auf Helmar LERSKIs Serie 'Metamorphosis' (1935/36) versammelt das Kompendium 'Faces. Die Macht des Gesichts' Porträts aus der Zeit der Weimarer Republik. Experimente, feministische Rollenspiele sowie politische Ideologien prallen aufeinander.
45,00 €
'Ein gutes Bild muss scharf sein' schließt eine Lücke in der Literatur über Arnold ODERMATT, der als Autodidakt in der Nachkriegszeit Unfälle, seinen Polizeidienst, den Alltag sowie seine Familie mit seiner 6x6-Mittelformat-Kamera protokolliert hat.
24,00 € * Gewicht 0.4 kg
'Köln und seine Fotobücher. Köln im Fotobuch von 1853 bis 2010' von Werner Schäfke zeigt die Stadt als großes Puzzle. Ob selbst veröffentlicht, im Auftrag der Stadt oder der Industrie, dokumentieren sie die Vielfalt dieser alten und jungen Rheinmetropole.
ab 38,00 € Gewicht 2 kg