HC with dust jacket, 24 x 28 cm., 196 pp., 100 b/w ills., text language: English
49,00 € *
In the 1930s, Werner MANTZ was commissioned to produce an extensive photographic documentation. In the photo book 'On Coal Mining in Limburg' this work is presented as an important historical document of a glorious era in the style of New Objectivity.
38,00 € *
The 1929 self-published publication '50 Years Leonhard Tietz 1879/1929' contains an illustrated description of the company history. At the end of the volume, Werner MANTZ is explicitly named as the author of the artistic black and white recordings.
150,00 €
This photo book contains the famous photo series, which is one of the classics of German industrial photography. As one of the most important representatives of 'fotoform' group KEETMAN created, due to their detailed composition, almost abstract pictures.
148,00 €
Gebundene Ausgabe, 30,5 x 22 x 1,5 cm., 128 S., S/W-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
0,00 € *
'Architekturphotographie in Köln. 1926-1932' to the same named exhibition at Museum Ludwig, Cologne, contains b/w photographs by the photographer Werner MANTZ showing Cologne buildings from the 1920s and 30s - photographed in the style of New Objectivity.
0,00 € Weight 1.1 kg
Wiederauflage, gebundene Ausgabe (ohne Schutzumschlag), 24,5 x 30,5 cm., 336 S., farbige Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
0,00 € *
Broschierte Ausgabe (ohne Schutzumschlag, wie erschienen), 22 x 27 x 1 cm., 109 S., S/W-Abb. (zumeist ganzseitig), deutsch-sprachig - TEXT ONLY IN GERMAN!
45,00 € *
In the book 'Verlassene Ort' (Abandoned Places) various photographers document the beautiful and at the same time eerie atmosphere of places where decay has set in and nature has returned. The history & present of these places are explained in short texts
from 20,00 €

Michael KENNA veröffentlichte bereits 1995 ein Buch über Ford Rouge - einen Anfang des 20. Jahrhunderts errichteten Industriekomplex in Michigan, USA. Die hier im 2016 veröffentlichten Band 'Rouge' wiedergegebenen S/W-Aufnahemn sind meisterlich gedruckt.
49,95 € * Gewicht 1 kg
In den 1930er Jahren erstellte Werner MANTZ im Auftrag eine umfangreiche Foto-Dokumentation. Im Fotoband 'On Coal Mining in Limburg' wird diese Arbeit als ein wichtiges historisches Dokument einer glorreichen Ära im Stil der Neue Sachlichkeit präsentiert.
0,00 € * Gewicht 1.2 kg
Die 1929 im Selbstverlag veröffentlichte Publikation '50 Jahre Leonhard Tietz 1879/1929' enthält eine illustrierte Beschreibung der Firmengeschichte. Am Ende des Bandes wird Werner MANTZ als Urheber der künstlerischen S/W-Aufnahmen ausdrücklich genannt.
150,00 €
Dieser Fotoband beinhaltet die berühmte Fotoserie, die zu den Klassikern der deutschen Industriefotografie gehört. Der neben Otto STEINERT wichtigste Vertreter der Gruppe 'fotoform' schuf diese in - ob ihrer Ausschnitthaftigkeit - fast abstrakten Bildern.
298,00 €
Gebundene Ausgabe, 30,5 x 22 x 1,5 cm., 128 S., S/W-Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
0,00 € *
'Architekturphotographie in Köln. 1926-1932' zur gleichnamigen Ausstellung im Museum Ludwig enthält S/W-Aufnahmen des Kölner Fotografen Werner MANTZ, die Kölner Bauten aus in den 1920er- und 30er-Jahren zeigen - fotografiert im Stil der Neue Sachlichkeit.
0,00 € Gewicht 1.1 kg
Wiederauflage, gebundene Ausgabe (ohne Schutzumschlag), 24,5 x 30,5 cm., 336 S., farbige Abb., deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
0,00 € *
Broschierte Ausgabe (ohne Schutzumschlag, wie erschienen), 22 x 27 x 1 cm., 109 S., S/W-Abb. (zumeist ganzseitig), deutsch-sprachig - TEXT ONLY IN GERMAN!
45,00 € *
In 'Verlassene Orte' dokumentieren verschiedene Fotograf:innen weltweit die schöne und zugleich unheimliche Atmosphäre von Orten, an denen der Verfall eingesetzt hat und die Natur wieder Einzug hält. Kurze Texte erläutern Geschichte & Gegenwart jener Orte
ab 20,00 €