The photo volume 'Odysseia' by Antoine D'AGATA deals with the undignified migration practices of European governments. It contains depressing photos and images from videos, as well as statistical data and texts by Bruno Le Dantec and Rafael Garido.
48,00 € *
For 'Give me your Image' renowned Dutch photographer Bertien van MANEN traveled through Europe to document family photos and collect traces of war & oppression, of happiness & sadness. The result: a century of history in encounters of eyes, minds, hearts.
from 58,00 € Weight 0.6 kg
Deutsche Ausgabe, broschiertes Exemplar ohne Schutzumschlag (wie erschcenen), 21,5 x 27 x 2,5 cm., 256 S., S/W & Farbbabb., deutsch-sprachiger Text - HERE GERMAN TEXT ONLY!
48,00 € *
In 'Cotton Worldwide', Hans Peter JOST documents on his travels to India, China, Brazil, America, Uzbekistan, Mali and Tanzania, the living and working conditions of cotton farmers as well as cultivation, harvesting, processing and marketing of cotton.
from 9,95 €
This limited photo volume, 'Island Hoping' by Christina DIMITRIADIS, contains images of Greek islands and groups - taken while thousands of asylum seekers were crossing the Mediterranean Sea. The book asks whether the islands represent goals or obstacles.
38,00 € Weight 0.5 kg
The volume 'Theorea' by Axel HÜTTE contains works from 1994 to 1996, showing industrial areas on the outskirts of the city, company premises in the green and Tuscan cultural landscape, seen through the concrete pillars of a utility building - no people.
from 20,00 € Weight 0.8 kg
SC, 16,5 x 21,5 cm., 56 pp., Ltd. ed. of 600 copies
19,80 € *
Pb. (no dust jacket, as issued), 14,5 x 23 x 1,5 cm., 144 pp., color photography, text language: English
18,00 € *
'Les Chants de L'Asphodele' by Mathias BENGUIGUI draws from history to approach the migration crisis on Lesbos: in 1922 Orthodox Greeks came to the island fleeing Atatürk's Turkey. A space opens up in which landscapes and portraits dialogue with texts.
39,80 € * Weight 0.9 kg
Cased pb. (no dust jacket, as issued), 20,5 x 30,5 cm., 48 pp., 46 b/w ills., Ltd. to 300 copies
25,00 € *

'Romareisen' von Joakim ESKILDSEN ist das Ergebnis eines Langzeitprojekts und ein sehr persönliches Dokument seiner Roma-Begegnungen in sieben Ländern. Zusammen mit der Musik-CD als Ergänzung ergibt sich ein tiefer Einblick in ihren Alltag und ihr Leben.
0,00 € Gewicht 2.345 kg
Der Fotoband 'Odysseia' von Antoine D'AGATA beschäftigt sich mit der unwürdigen Migrationspraxis europäischer Regierungen. Er enthält bedrückende Fotos und Bilder aus Videos, sowie statistischen Daten und Texte von Bruno Le Dantec und Rafael Garido.
48,00 € *
Für 'Give me your Image' reiste Bertien van MANEN durch Europa, um Familienfotos zu dokumentieren und Spuren von Krieg & Unterdrückung, von Glück & Traurigkeit zu sammeln. Das Ergebnis: ein Jahrhundert Geschichte in Begegnungen von Augen, Köpfen, Herzen.
ab 58,00 € Gewicht 0.6 kg
Deutsche Ausgabe, broschiertes Exemplar ohne Schutzumschlag (wie erschcenen), 21,5 x 27 x 2,5 cm., 256 S., S/W & Farbbabb., deutsch-sprachiger Text - HERE GERMAN TEXT ONLY!
48,00 € *
In 'Baumwolle weltweit' dokumentiert Hans Peter JOST auf seinen Reisen nach Indien, China, Brasilien, Amerika, Usbekistan, Mali und Tansania die Lebens- & Arbeitsbedingungen der Baumwollbauern sowie Anbau, Ernte, Verarbeitung und Vermarktung der Baumwolle
ab 9,95 €
Der limitierte Fotoband 'Island Hoping' von Christina DIMITRIADIS enthält Bilder griechischer Inseln - entstanden, während Tausende von Asylsuchenden das Mittelmeer überquerten. Im Titel steckt die Frage, ob die Inseln Ziele oder Hindernisse darstellen.
38,00 € Gewicht 0.5 kg
'Theorea' begleitete eine Axel HÜTTE-Retrospektive mit Arbeiten von 1994 bis 1996. Sie zeigen Industriegebiete am Stadtrand, Firmengelände im Grünen oder die durch die Betonpfeiler eines Nutzbaus gesehene toskanische Kulturlandschaft. Menschen fehlen.
ab 20,00 € Gewicht 0.8 kg
SC, 16,5 x 21,5 cm., 56 pp., Ltd. ed. of 600 copies
19,80 € *
Pb. (no dust jacket, as issued), 14,5 x 23 x 1,5 cm., 144 pp., color photography, text language: English
18,00 € *
'Les Chants de L'Asphodele' von Mathias BENGUIGUI nähert sich der Migrationskrise auf Lesbos über die Historie: 1922 flüchteten orthodoxe Griechen vor Atatürks Türkei auf die Insel. In diesem Band treten Landschaften & Porträts mit Texten in einen Dialog.
39,80 € * Gewicht 0.9 kg