In out-of-print photo volume 'Matriarchs', Austrian photographer Maria HAAS focuses on the investigation of cultures in which women have a special status. She opens these cultures to the viewer and captures their beauty and vitality in sensitive portraits
0,00 €
HC, 26 x 30 x 3 cm. (11 3/8 x 9 7/8 in.), 256 pp., highly illustrated, English
68,00 € *
With 'Across the Ravaged Land' the trilogy by Nick BRANDT about the disappearance of animals in East Africa is ending. In addition to powerful animal portraits, people appear for the first time; essays summarize his odyssey that spanned more than a decade
58,00 € *
The out-of-print volume 'The Hasselblad Award 2006' presents works by South African photographer David GOLDBLATT from 2004 to 2006 that address the country's situation in the post-apartheid era, including a number of his new triptychs on folding panels.
68,00 € Weight 1 kg
Linen bound HC (no dust jacket, as issued), 22 x 28 x 1,5 cm., 72 pp., 31 color ills., 950 gr., no text
248,00 € *
SC (no dust jacket, as issued), 24 x 33 x 1 cm., 72 pp., approx. 30 color ills., English, Ltd. to 1,000 copies
28,00 € *
HC (no dust jacket, as issued), 19 x 25,5 cm., 184 pp., 100 b/w ills,, text language: English
38,00 € *
HC with dust jacket, 28,5 x 36 x 4,5 cm., 336 pp., 40 color & 125 b/w ills., bilingual text: German / English
78,00 € *
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 29 x 26,5 cm., 255 S., S/W- und Farbaufnahmen, deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
178,00 € *
The last part of an unintended trilogy on the lives of refugees and migrants. 'Rooted' returns to a phenomenon that was already noted in 'Ville de Calais': the many refugee camp residents who find hope, consolation and dignity in nurturing a few plants.
44,00 € *

Im Fotoband 'Matriarchinnen' konzentriert sich Maria HAAS auf die Untersuchung von Kulturen, in denen Frauen einen besonderen Status haben. Diese Kulturen öffnet sie für die Betrachter und fängt ihre Schönheit und Lebendigkeit in einfühlsamen Porträts ein
0,00 €
'Living Apart' des Magnum-Fotografen Ian BERRY enthält Arbeiten aus den 1960er Jahren sowie Schlüsselmomente aus den 1990er Jahren: den Zusammenbruch der Apartheid, dener Aufstieg Mandelas und die Versöhnung sowie die alarmierende Eskalation der Gewalt.
0,00 € *
Mit 'Across the Ravaged Land' endet Nick BRANDTs Trilogie über das Verschwinden der Tiere in Ostafrika. Neben kraftvollen Tierporträts treten zum ersten Mal Menschen in Erscheinung. Zwei Essays fassen seine mehr als ein Jahrzehnt währende Odyssee zusammen
68,00 € Gewicht 2 kg
'The Hasselblad Award 2006' präsentiert Arbeiten des südafrikanischen Fotografen David GOLDBLATT aus den Jahren 2004 bis 2006, die sich mit der Situation des Landes in der Post-Apartheid-Ära auseinandersetzen, darunter einige Triptychen auf Faltblätter.
48,00 € Gewicht 1 kg
'Post script' von Laura EL-TANTAWY, von Sybren KUIPER als Leporello gestaltet, enthält bis dahin unveröffentlichte Bilder & schriftliche Reflexionen, in denen sie hinter die Fotografien und in die Gedanken & Gefühle führt, die zu ihrer Entstehung führten
20,00 € * Gewicht 0.2 kg
SC (no dust jacket, as issued), 24 x 33 x 1 cm., 72 pp., approx. 30 color ills., English, Ltd. to 1,000 copies
28,00 € *
HC (no dust jacket, as issued), 19 x 25,5 cm., 184 pp., 100 b/w ills,, text language: English
38,00 € *
'Gedruckt und erblättert. Das Fotobuch als Medium ästhetischer Artikulation seit den 1940ern' enthält jüngere Beiträge der jüngeren Kunstgeschichtsforschung. Diskutiert wird das Fotobuch als kulturhistorisches, gesellschaftliches sowie politisches Medium.
35,00 € * Gewicht 0.7 kg
HC with dust jacket, 28,5 x 36 x 4,5 cm., 336 pp., 40 color & 125 b/w ills., bilingual text: German / English
78,00 € *
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 29 x 26,5 cm., 255 S., S/W- und Farbaufnahmen, deutsch-sprachiger Text - GERMAN TEXT ONLY!
68,00 € * Gewicht 2 kg